GIVE & TAKE

Der Gedanke zu GIVE & TAKE kam aus der überzeugten Ablehnung gegenüber den immerwährenden Sale-Aktionen im Einzelhandel und dem Wunsch heraus, etwas Gutes zu tun sowie der Notwendigkeit ab und an unser überquellendes Lager zu leeren.

Sale sucks – davon sind wir überzeugt! Was ursprünglich gedacht war, um saisonale Ware, Restposten und Ladenhüter abzuverkaufen ist immer mehr Dauerzustand im Einzel- und Onlinehandel. Wir finden, das ist den Kunden gegenüber, die den regulären Preis bezahlt haben, nicht fair. Und es entwertet das Produkt. So kennt und zahlt doch kaum noch jemand den regulären Preis. Nicht selten ist der zukünftige Sale vorab eingepreist und so warten viele Käufer schon bei der Einführung des Produkts darauf, dass der Preis irgendwann gesenkt wird. Wir bei Martha & Lotte möchten das nicht tun. Unsere Produkte haben ihre Qualität und damit ihren Preis. Diesen Preis erhalten wir in der Regel vom Hersteller als UVP (unverbindliche Preisempfehlung), an die wir uns stets halten möchten.

Allerdings gibt es auch bei uns saisonale Ware, Ausstellungsstücke, Restposten, Auslaufmodelle, die wir loswerden müssen, um Platz für Neues zu schaffen. Manches davon haben wir in den vergangenen Jahren gespendet. Oder es liegt noch irgendwo in den hintersten Ecken unseres Lagers. Nun kamen wir darauf, das alles – Saleaktion und Spenden – zu einer großen Aktion zusammenzufassen: GIVE & TAKE.

Ausgewählte Produkte werden wir für einen gewissen Zeitraum deutlich reduziert anbieten und vom Verkaufserlös nochmals einen Teil spenden. Wieviel das ist, wird durch das GIVE & TAKE Etikett genau kommuniziert. Ebenso an wen die Spende geht. Wir wollen uns nicht auf eine Organisation beschränken, sondern werden individuell Beträge an verschiedene Empfänger, auch an uns bekannte hilfsbedürftige Einzelpersonen und ihre Hunde vermitteln. Diese werden wir auch im Einzelnen auf  unserer Homepage und auf Facebook vorstellen.

Helft uns, diese Aktion erfolgreich zu machen und kommt vorbei, wenn wir unser Lager räumen. Entdeckt Schnäppchen und ausgewachsene Schnappen und tut beim Sparen gleichzeitig Gutes!

Give & Take - die Spar- und Spendenaktion bei Martha & Lotte