Startseite » Produkte » Hirschalm

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt

Naturbelassene Hundesnacks aus Hirschgeweih von Hirschalm

Aus den Abwurfstangen freilebender österreichischer Rothirsche und europäischer Damhirsche fertigt Hirschalm beliebte Kausnacks für Hunde für extra langen Kauspass.

  • Das tolle dabei:
  • 100% Natur
  • von freilebenden Hirschen
  • die Herkunft ist zurückverfolgbar

Das junge Unternehmen produziert gesunde, natürliche Kau Snacks für Hunde in einem 4-köpfigen Team in Niederösterreich.
Bei Hirschalm werden die Abwurfstangen von österreichischen Rothirschen und ungarischen Damhirschen weiterverarbeitet. Hier werden sie gewaschen, geschnitten, geschliffen und auf Wunsch mit einer Gravur versehen. Durch die Chargennummern auf den Etiketten kann die regionale Herkunft der verarbeitete Kau-Stix zurückverfolgt werden.
Hirschalm Kau-Stix werden aus Abwurfstangen hergestellt. Der Hirsch wirft in seinem natürlichen Geweihzyklus einmal im Jahr sein Geweih ab, worauf ihm nach einer Ruhephase wieder ein neues Geweih wächst. Alle Produkte stammen nur vom lebenden Hirsch!

Hirschalm legt Wert auf eine umweltbewusste Unternehmenskultur. Für die Etikettierung wird Karton, Garn und Metall eingesetzt. Das Füllmaterial ist Holzwolle. Auf die Verwendung von Kunststoffen wurde gänzlich verzichtet.