Telefonische Beratung: 0621/46283484 | Versandkostenfrei ab 99 EUR

Über Martha und Lotte

Herzensangelegenheit

2 Dalmatiner und 101 Ideen

Alles fing an mit den beiden Dalmatinerdamen Martha und Lotte. Sie waren Auslöser, Inspiration und schließlich Namensgeber für unser Geschäftsprojekt. Was wir wollten, war schnell auf den Punkt gebracht: Leckerli, am besten aus eigener Herstellung, damit wir wissen was drin ist. Hundezubehör, das nicht nur gut aussieht, sondern auch was kann. Und einen Laden, der so schön ist, dass man sich gerne dort aufhält.

Gestartet sind wir dann 2009 auf üppigen 300qm mit einem Hundecafé und einer Keksbäckerei. Mittlerweile sind Café und Backstube Geschichte. Wir sind kleiner geworden und daran gewachsen, haben uns weiterentwickelt und immer mehr gefunden. Geblieben ist der Laden. Und unser Anspruch. So arbeiten wir jeden Tag daran, noch besser zu werden für unsere zwei- und vierbeinigen Kunden.

Martha & Lotte ist keine Zoohandlung, auch keine Boutique. Es ist uns ein Herzensprojekt.

MARTHA

UNSER ALTES MÄDEL

Die schöne große Dalmatinerdame war unser Ruhepol. Ein stets freundlicher Hund, große Schwester und Vorbild für Lotte. Ihr größtes Glück: riesige Stöckchen durch den Wald tragen und ‘ne Panse am Abend. 2012 mussten wir leider Abschied nehmen.

LOTTE

GELIEBTE PRINZESSIN

Lotte kam 2007 mit 8 Wochen zu uns. Ein zierlicher, manchmal ängstlicher und zuweilen recht überspannter Dalmatiner. Wir lieben sie trotzdem sehr. Was sie gut kann: für Fotos stillhalten und dabei das linke Pfötchen so anmutig anheben …

FRITZI

DAS URLAUBSMITBRINGSEL

Hätten wir gewusst, was für ein Früchtchen wir uns da angelacht haben – vielleicht hätten wir’s uns anders überlegt. Aber der kleine Straßenhund aus Sri Lanka hat sich in unser Herz geschlichen. Seit 2011 gehört Fritzi nun fest zum Rudel. Mit all ihren Macken.
Marthalotte Hundeshop Designverliebt Miacara Desco

UNSER ANSPRUCH

Sieht gut aus und kann was

Zugegeben – wir sind schon sehr designverliebt. Dem Hund ist’s wahrscheinlich egal, wie der Napf aussieht – Hauptsache es ist was drin. Aber wir müssen das Ding ja den ganzen Tag anschauen. Und da sollte es doch gefallen und irgendwie zur übrigen Einrichtung passen.

Doch wie heißt es so schön: “form follows function”. Design hat dabei nicht nur schön, sondern auch funktional zu sein. Dann kommt auch der Hund auf seine Kosten. Und so freuen wir uns immer, wenn wir Produkte finden, die wirklich etwas können und dabei noch unglaublich gut aussehen.

Handgemacht und regional

Lieblingsstücke

Warum in die Ferne schweifen …? Massenware aus China versuchen wir nach Möglichkeit zu vermeiden. Unsere Produkte kommen mit ein paar Ausnahmen überwiegend aus Deutschland oder der EU. Viele dieser Lieblingsstücke kommen aus kleinen Manufakturen unserer Region und einige der handgefertigten Unikate gibt’s auf Wunsch auch customized.

Ein Leckerlibeutel mit dem Namen Deines Hundes. Eine hübsche Stickerei auf dem Halstuch. Die individuelle Gravur auf dem Hirschgeweih. Hundemarken mit Name und Telefonnummer. Ein für Deinen Hund eigens gebackener Geburtstagskeks … Es gibt so Einiges, was sich ganz individuell personalisieren lässt. Frag uns danach!

Marthalotte Hundeshop Lieblingsstuecke
Marthalotte Hundeshop Besserfresser

Liebe geht durch den Magen

Besserfresser

Wir füttern, wie wir uns selbst ernähren wollen. Fleisch, Fisch, viel frisches Gemüse und Obst – roh oder gekocht … aber ab und zu darf’s auch mal bequem sein.

In unserer Fleischtheke im Hundeladen Mannheim findest Du u.a. Gefrostetes vom Rind, Lamm, Pferd, Geflügel. Gewolft oder am Stück. Manches riecht zum Davonlaufen, aber Hauptsache, der Hund ist gesund.

Daneben führen wir Nassfutter in BIO-Qualität, 100% Fleischdosen und eine winzige Auswahl an Trockenfutter. Überwiegend getreidefrei und hypoallergen.

Als Goodie zwischendurch gibt’s naturbelassene Snacks und Leckerli, jede Menge getrocknete Kauartikel sowie handgebackene Kekse …

Favourite Products ♥

Nach oben