FAQ

ERSTBESTELLUNG UND REGISTRIERUNG

Ich bin noch kein Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Ganz einfach. Wähle den gewünschten Artikel aus und lege ihn in den Warenkorb. Wenn Du dann zur Kasse gehst, hast Du die Möglichkeit, als Gast die Bestellung abzuschließen oder einen Kundenaccount anzulegen und Dich mit Deinen persönlichen Daten zu registrieren – so kannst Du beim nächsten Besuch Zeit sparen.

 

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann im Zuge des Bestellvorgangs der Onlinebestellung durchgeführt werden (siehe oben). Alternativ kannst Du auch unter Mein Konto ein neues Benutzerkonto anlegen.

 


LIEFERZEITEN

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für vorrätige Artikel (auf Lager) beträgt innerhalb Deutschlands – sofern nicht beim Artikel anders angegeben – ca. 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse.
Manche Artikel sind noch nicht wieder in unserem Lager eingetroffen und befinden sich befinden sich im “Lieferrückstand”. Hier muss mit einer Lieferzeit von 5 – 10 Tagen gerechnet werden.  Die zu erwartende Lieferzeit ist beim Produkt selbst angegeben, wenn Du die entsprechende Variante (Größe, Farbe) ausgewählt hast.
Bei Lieferverzögerungen darüber hinaus werden wir Dich selbstverständlich umgehend informieren.

 

Meine Bestellung besteht aus Produkten mit unterschiedlicher Lieferzeit. Wann bzw. wie erhalte ich die Ware?

Da wir KEINE Teillieferungen anbieten, bestimmt in der Regel der Artikel mit der längsten Lieferzeit/Wartezeit den Zeitpunkt des Versands. Möchtest Du mehrere Artikel (mit unterschiedlichen Lieferzeiten) bestellen, von denen einige schneller/sofort verschickt werden sollen, so lege dafür bitte separate Bestellungen an.

 

Der gewünschte Artikel ist ausverkauft – was nun?

Manche unserer angebotenen Artikel sind nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Einige können kurzfristig nachbestellt werden – andere nicht. Diese sind dann auch nicht bestellbar. Wir informieren Dich aber gerne, ob und wann der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Kontaktiere hierzu einfach unseren Kundenservice.

 


 

ZAHLUNG

 

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Bezahlen kannst Du bei uns per Vorkasse, Nachnahme und PayPal. Über PayPal Plus besteht zudem die Möglichkeit des Rechnungskaufs, Lastschrift und Zahlung mit Kreditkarte. Darüber hinaus kann bar bei Abholung im Ladengeschäft bezahlt werden.

 


 

WIDERRUF UND RÜCKSENDUNG

Das Produkt passt nicht oder gefällt mir nicht. Was nun?

Innerhalb von 14 Tagen kannst Du den Vertrag mit uns ohne Angabe von Gründen einfach widerrufen. Genauere Informationen zum Widerruf findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Die Ware soll zurückgesendet werden. Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Du kannst jedoch bequem ein Retourenetikett über unser Retourenportal generieren und ausdrucken. Die Rücksendekosten von 5,90 EUR werden wir in diesem Fall vom Erstattungsbetrag abziehen. Natürlich kannst Du aber auch selbst das Paket frankieren.

BITTE SENDE IN KEINEM FALL DIE WARE UNFREI ZURÜCK!
Sollten wir eine Rücksendung “unfrei” erhalten, werden wir diese zwar annehmen, die erhöhten Kosten von 18,- EUR aber auf den Käufer umlegen und entsprechend bei der Erstattung verrechnen.