BARF Frostfleisch zur artgerechten Rohfleischfütterung des Hundes

Das recht moderne BARF-Hundefutter ist momentan sehr im Trend, doch was genau bedeutet „BARF“? Die Abkürzung steht für „Bones And Raw Foods“ oder „Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“, was schon mal die Grundidee hinter dieser Art der Hundeernährung erklärt. Wer seinen Hund wirklich natürlich und artgerecht ernähren will, bereitet die Mahlzeiten selbst zu. Mit BARF-Frostfleisch von Tackenberg  in Premium-Qualität ist das ein Kinderspiel – auch für Welpen geeignet!

Startseite » Produkte » FUTTER » BARF-Frostfleisch

Es werden alle 7 Ergebnisse angezeigt

Tackenberg Barf Blaettermagen
Schließen

Tackenberg BARF Blättermagen vom Rind

1,95

0,39 / 100 g

Tackenberg Barf Gruener Pansen
Schließen

Tackenberg BARF Grüner Pansen vom Rind

2,15

0,43 / 100 g

Tackenberg Barf Huehnerhaelse Ganz
Schließen

Tackenberg BARF Hühnerhälse ganz, einzeln entnehmbar

5,90

0,69 / 100 g

Tackenberg Barf Lammfleisch
Schließen

Tackenberg BARF Lammfleisch

3,60

0,72 / 100 g

Tackenberg Barf Pferdefleisch
Schließen

Tackenberg BARF Pferdefleisch Premium

4,15

0,83 / 100 g

Tackenberg Barf Sardinen
Schließen

Tackenberg BARF Sardinen

4,50

0,90 / 100 g

Tackenberg Barf Seelachswuerfel
Schließen

Tackenberg BARF Seelachswürfel

5,60

1,12 / 100 g

BARF Frostfleisch in Premium-Qualität von Tackenberg

Aus für den menschlichen Verzehr vorgesehener Erzeugung bieten wir Ihnen ausgesuchtes, fein verarbeitetes, gefrostetes Fleisch (Frostfleisch) der Firma Tackenberg. Die Fleischprodukte für Hunde sind gebrauchsfertig, fein geschnitten, natürlich roh belassen und meist in einer Flachfolie vakuum verpackt. Neben Rind und Lamm bieten wir auch Wild, Rentier und Pferdefleisch – ideal bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das Fleisch stammt aus von der EU geprüften und zertifizierten Schlacht-Betrieben in Deutschland. Fleisch für ein gesundes Hundeleben.

Beim BARFEN mit BARF werden verschieden Tierkomponente, nämlich Fleisch, Knochen und Innereien roh verfüttert, dabei wird dies Gemüse und anderen Zusätzen ergänzt um die Kohlenhydratzufuhr und die Vitaminzufuhr zu garantieren. Das Fleisch ist entweder frisch oder als Frostfutter erhältlich. Wichtig ist bei dieser Ernährung, dass dem Hund alle wichtigen Nährstoffe zugeführt werden, was mit reiner Fleischfütterung nicht optimal durchgesetzt werden kann. So sind zur Abwechslung Gemüse und kohlenhydratreiche Mahlzeiten von äußerster Wichtigkeit, da der Hund sonst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben wird.

Die Methode dieser Hundeernährung ist aus verschiedenen Beweggründen entstanden, hauptverantwortlich war wohl die mangelnde Transparenz bei billigen abgepackten Fertigprodukten, welche oft schlechte Nahrungsmittel beinhalteten. Zudem hat die Debatte „Wolf-Hund“ zu dieser Idee beigetragen. Wölfe lebten damals ja nur vom Jagen und waren reine Fleischfresser. Bekannt ist auch, dass die Hunde von den Wölfen abstammen und eine große Ähnlichkeit in vielen Bereichen haben. Wieso sollte man die Hunde dann nicht artgerecht füttern?

Wichtig beim Einsatz von BARF bei Welpen ist die ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema. Besonders in der Entwicklungszeit wäre ein Nährstoffdefizit ein großes Problem. Achten Sie auf die Ergänzung von Vitaminen und Kohlenhydraten.

Solche Vitaminergänzungen sind in unserem Shop für unterschiedliche Altersgruppen zu finden, so sind zum Beispiel extra Ergänzungsmittel für Welpen oder auch für empfindliche Hunde, zu denen ein Großteil der älteren Hunde gehören, in unserem Sortiment erhältlich!