Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt

Flexi New Classic Cord Seil Schwarz 1
Schließen

flexi NEW CLASSIC Cord (Seil) schwarz

9,0019,00
Flexi New Classic Tape Gurt Schwarz 1
Schließen

flexi NEW CLASSIC Tape (Gurt) schwarz

13,0028,00

FLEXI – der Erfinder der Roll-Leine

Millionen zufriedener Hundebesitzer in der ganzen Welt benutzen ein einzigartiges Produkt aus Deutschland: die Roll-Leine. FLEXI ist nicht nur Marktführer in über 90 Ländern der Erde, sondern auch der Erfinder der flexi Roll-Leine und visionärer Vorreiter bei Innovationen. Seit 2010 zählt FLEXI zudem zu den Marken des Jahrhunderts.

Begonnen hatte alles mit der Hündin Purzel, die wohl quirligste Hündin von ganz Hamburg. Sie war Inspiration zur Erfindung der Roll-Leine. Der Startmechanismus einer Motorsäge, eingefasst in zwei Holzschalen – so sah 1972 das erste Modell von Manfred Bogdahn aus, mit dem die Idee der Roll-Leine erstmals Form angenommen und eine deutsche Erfolgsgeschichte begründet hat.

Die FLEXI ist eine Leine, die dem Hund Freiheit und dem Hundebesitzer die Kontrolle beim Gassigang gibt. Die ausrollbaren Gurte und Seile lassen dem Hund maximalen Freiraum, sich individuell in einem bestimmten Radius von 3 bis 8 Meter je nach Modell zu bewegen. So kann er zum Beispiel unabhängig vom Mensch am anderen Ende der Leine stehen bleiben und an Sachen schnuppern. Er kann vor- und wieder zurücklaufen – die Leine bleibt flexibel. Und er kann bei Fuß laufen, wenn es die Situation erfordert. Das Resultat: der Hund wird nicht in seinem Bewegungsdrang eingeschränkt und ein entspannter Spaziergang ist garantiert.

FLEXI Leinen werden vom Entwurf bis zum fertigen Produkt nur an einem einzigen Ort gefertigt: Im Familienbetrieb mit Sitz in Bargteheide bei Hamburg.