Produkte

Wunschgravur

Ein großartiges Geschenk für den vierbeinigen Freund oder einen befreundeten Hundebesitzer: Hirschgeweih mit Wunschgravur!

Bestickte Hundehalstücher, eine Gravur auf dem Napf, personalisierte Halsbänder, … haben wir alles schon gehabt. Die Geweihgravur hatten wir noch nicht und nach ein paar Testrunden an Ochsenziemern und Rinderohren, trauen wir uns nun zu, mit “wasauchimmerihrwollt” die Geweihe zu verzieren. Name, cooler Spruch, Sterne, Herzen, …

 

Wer es noch nicht kennt: ein Hirschgeweih ist ein gesunder, natürlicher Kau Snack. Einmal im Jahr wirft der Hirsch zyklusmäßig und ganz von alleine seine Geweihstange ab. Das Team von Hirschalm aus Österreich verarbeitet dann in Handarbeit diese Stangen zu maulgerechten Stücken – vom Rotwild wahlweise halbiert oder als ganze Stücke. Gerade für Kau-Anfänger sind die halben Geweihstücke ideal, da das weichere Innere des Geweihknochens einfacher erreichbar ist. Die Geweihknochen des Damhirsches sind etwas weicher, als die des Rothirsches. Dadurch sind sie gut für faulere oder ältere Kauer geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.